Neues von Frau Wunderlich, gesunde Ernährung 4

Über Nacht ist mir eine tolle Idee gekommen: Ich könnte doch Nicole das Sauerteig-Rezept verkaufen. Im Gegensatz zu mir wird sie es nämlich ausprobieren. Und wenn sie dann nach einiger Zeit ein Sauerteigbrot backt, kann ich von ihren Erfahrungen profitieren. Und Gerda ein Feedback geben. Ohne dass ich selbst einen Finger rühren muss…

Gut, das Rezept muss ich abschreiben. Könnte ja sein, dass Nicole die Handschrift von Gerda kennt. Oder mindestens merkt, dass es nicht aus meiner Kralle stammt. Ich erwarte dann Nicole in der Nähe ihres Fitness-Studios. Da geht sie nämlich immer am Dienstag und Donnerstag hin. Wenn ich es geschickt mache, kann ich die Begegnung als Zufall erscheinen lassen.

Tatsächlich kommt Nicole ganz beschwingt und mit roten Backen aus dem Gebäude. Ich tue so, wie wenn ich gerade mit meinem Handy beschäftigt wäre. Schaue dann auf und rufe: „Hey, Nicole! Bist du das?“

Sie kommt zu mir rüber. Eine Duftwolke zieht in meine Nase, eine Mischung aus Duschmittel und Parfüm. „Was machst denn DU hier? Spionierst du mir nach?“

Wäre ja möglich gewesen, dass ich noch einen Blick auf diesen Arturo hätte erwischen können, ja! „Ach weisst du, ich bin zufällig hier vorbeigekommen…“

„Es hat richtig gut getan“, schwärmt Nicole. Sie senkt die Stimme. „Und Arturo war heute richtig aufmerksam. Er hat sich fast die halbe Zeit um mich gekümmert…“

„Hör mal, du hast doch kürzlich von dieser personalisierten Ernährung gesprochen…“

„Ach ja, richtig. Es ist wichtig – vor allem im Alter – dass man sich gesund ernährt“, sagt sie und blickt mich beinahe vorwurfsvoll an. 

„Ich habe kürzlich ein Rezept bekommen für Sauerteig. Das ist ganz elementar. Mit Sauerteigbrot startet man in einen unbeschwerten Tag.“

„Toll. Das tönt gut.“


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar