Neues von Frau Wunderlich

WASSS? Ein bisschen wie Barbie? So eine Frechheit! Meine Farbe ist Lila, nicht Pink! Lila ist eine noble Farbe, nicht so Billig-Kitsch! Jetzt hast du mir die Freude so richtig verdorben! Wollte dir doch noch den passenden Rucksack aus Leder präsentieren: natürlich Lila! Nein, wo denkst du hin! Mein Rucksack ist ein Accessoir, kein Wander-Utensil! Da passt gerade Schminkzeug, Sonnenbrille, Handy und Portemonnaie hinein, viel mehr nicht. Du solltest die Leute sehen! Die meisten wissen nicht, wohin sie schauen sollen: Zuerst zur Mütze oder erst auf die Schuhe? Wobei: Die Schuhe sind nicht so der Hammer. Doch, doch, sie geben mir warm. Vorläufig jedenfalls. Aber natürlich schauen sie gut aus! Da schau’ ich sehr darauf. Aber sie sind nicht wirklich bequem! Vorne etwas eng. Hinten drückt eine Stelle. Ich glaube, da krieg’ ich eine Blase…

Wir Frauen haben es schwer mit der Mode. Wenn ich mich attraktiv kleide, finden mich die Männer zwar sexy, aber auch nicht emanzipiert. Trage ich bequeme Kleider, lautet das Urteil: kumpelhaft, aber ungepflegt. Schminke ich mich und lege roten Lippenstift auf, schielen die Kerle mir nach. Meinen natürlichen Teint aber beachten sie kaum.

Also, wenn ich da sehe, wie andere Frauen rumlaufen: Kürzlich, also noch im Herbst, kam eine mit Moon-Boots, Wollstösslingen, im Mini und mit Strümpfen, darüber ein mit Watte gepolsterter Wintermantel. Oder die andere: Sandalen, bauchfreies Top, zerschlissene (nicht zerrissene) Jeans und ein Jeans-Jäcklein, das kaum die Schultern bedeckte.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar