Aus der zweiten Reihe, Fitness-Studio 6

«Leg dich auf die Matratze dort!»

Das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen. Doch das Absteigen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn meine Beine zittern. Ich muss mich am Trainingsgerät festhalten. 

«Geht es?»

«Moment… Doch, ich glaube schon…»

Wie schwindlig tapse ich zum Feldbett und will mich fallen lassen.

«Achtung! Die Matratze ist hart!», will mich Claudia noch warnen. Zu spät! Ich krache mit dem Hintern quasi auf ein Brett. Es verschlägt mir fast den Atem.

«Bist du OK?»

Ich huste. «Glaub’ schon!»

«Dann leg dich auf den Bauch. Entspann dich! Gleichmässig atmen!»

Dann beginnt sie, meinen verkrampften Nacken zu massieren. Zuerst sanft, dann knetend, und dann…

«Aua!»

«Aha. An diesem Sehnenansatz ist deine Schwäche. Vielleicht solltest du es einmal mit Nadeln versuchen. Damit kann man den Triggerpunkten beikommen…»

Nadeln in meinem Nacken? Mir sträuben sich die Nackenhaare. Trotzdem: Ihre Massage tut gut.

Claudia kichert. «Ich glaube, du magst meine Massage…»

Da habe ich jetzt schon wieder ein Problem. Spätestens, wenn ich aufstehen muss… Aber das schöne Gefühl geht von selbst weg. Sobald sie meine Beine in Angriff nimmt. Das feuert bis in meinen Rücken. Sie seufzt. «Da bist du völlig verkrampft. Ich gebe dir eine Salbe mit. Reibe deine Waden damit ein, bevor du ins Bett gehst.» Sie reicht mir eine grosse Tube.

«Nächstes Mal starten wir mit 100 Watt. Du solltest dich ja eigentlich nur aufwärmen und nicht verausgaben.» Sie hat plötzlich ein Tablett zur Hand und gibt irgendwelche Daten ein.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar