Du willst wissen, was ich über Weihnachten weiss? Da musst du aber etwas früher beginnen! Habe gerade gelesen, was «Maria Empfängnis» heisst. Habe mich früher immer darüber gewundert, dass Jesus am 8. Dezember von Maria empfangen wurde und am 24. Dezember geboren wurde. Entweder musste die ja sehr kurz oder sehr lange schwanger gewesen sein. Dieses Jahr nun habe ich endlich gelernt, dass am 8. Dezember Maria und nicht Jesus empfangen wurde. Und dass die Mutter von Maria Anna hiess.
Also Jesus, der wurde ja jungfräulich gezeugt. Das heisst ohne Vater. Der Josef war dann also wohl ein ehrenwerter Alter, dem man irgendetwas erzählt und dann untergeschoben hat. So wie ein «Sugar Daddy», bloss ohne Sex. Ob wohl die Geschwister von Jesus auch so entstanden sind? Oder hat Josef den Trick mit dem Beischlaf doch noch gelernt?
Dann haben die Römer die erste Volkszählung ins Leben veranstaltet. Alle mussten zu ihrem Geburtsort und sich dort registrieren lassen. Gab ja damals noch keine Computer, wo du einfach alles, wo du auch immer bist, einscannen kannst. Die konnten auch noch nicht in den Flieger oder ins Auto steigen. Also los von Rom, äh… ich meine von Nazareth. War übrigens ‘ne tolle Band! Und weil die Leute arm waren, kriegten sie in Betlehem auch kein Hotelzimmer. B’n’B gab’s auch noch nicht, hahaha! Auch nicht R’n’B! Also mussten sie im Stall übernachten. Immerhin war der Ort bestens bewacht: Hunderte von Engeln müssen da anwesend gewesen sein. Und dann diese Beleuchtung: Extra ein Komet am Himmel, nur für Jesus allein! Wäre auch etwas für die Medien gewesen. Stell dir vor: Eine Live-Sendung aus dem Stall zur Geburt von Marias Sohn!
Hinterlasse einen Kommentar