Advents-Kalender? Klar doch. Jedes Jahr kaufe ich einen für meine Frau und sie für mich. Zuweilen haben wir dann denselben. Für meine Frau gibt’s meist einen mit Schokolade. Ich habe von ihr auch schon einen mit Bier bekommen. Dann kaufen wir für die Kinder mindestens einen. Sie kriegen auch noch einen von den Grosseltern und vom Götti… Ja, auch von der Gotte! Und dann schickt der Natur- und Vogelschutz noch einen und weiss der Geier wer. Schlussendlich brauchen die Kinder mehr Zeit zum Öffnen der Türchen als für die Morgentoilette inklusive Frühstück und Zähneputzen!
Jetzt freue ich mich erstmal auf die vielen Advents-Apéros in der Gegend. Da gehen wir immer hin. Kann man sich den Magen vollschlagen und Glühwein trinken! Ob wir auch selber…? Lieber nicht. Weil, da könnten wir ja dann an diesem Abend nicht anderswo an einen Advents-Apéro…
Weihnachtsessen? Also ich stehe nicht so auf Truthahn. Ist ja mehr etwas für Hollywood. Gibt ja bei uns auch nicht DAS Weihnachts-Essen. Meine Frau schaut eher auf die Kinder. Was haben die gern? Teigwaren halt, ein bisschen Fleisch, wenig Gemüse… Und Weihnachtsguetzli.
Hinterlasse einen Kommentar