Aus der zweiten Reihe, Advent 1

«Weihnachten? Na ja, das bedeutet Arbeit: Lichterkette am Haus montieren. Was? Stromverbrauch, sagst du? Also hör mal, das sind ja alles LED heutzutage. Braucht ja kaum so viel Strom wie die Beleuchtung am Fahrrad. Wo ich die Lichterkette montiere? Überall natürlich! Um das ganze Haus, um mein Tannenbäumchen im Freien, um den Santa Claus mit seinem Schlitten und den Rentieren… Wie bitte? Nein, das ist noch nicht alles! Dieses Jahr gibt es auch noch Lichterketten um die grossen Pakete im Garten.»

«Wer sich das ansieht? Na, die neidischen Nachbarn natürlich! Die haben nur ein paar lausige beleuchtete Sterne in einzelnen Zimmern. Oder ein mickriges Tannenbäumchen neben dem Komposthaufen.

Was? Advents-Fenster? Nee du, das macht meine Frau. Nein, nein, DEN Nerv hab’ ich nicht! Stundenlang aus Papier ‘was ausschnippeln und dann Folie drüberkleben… Nein, auch keine Strohsterne und keine Kränze nicht!

Wie bitte? Weihnachtsguetzli? Vergiss es! Das können Frauen besser als ich. Von mir aus auch andere Männer, hahaha! Aber ich bin ein begnadeter Weihnachtsguetzli-Esser, hahaha! Ich kann locker mehr als zehn davon verdrücken. Ungesund? Jaja, gute Vorsätze fasse ich mir fürs nächste Jahr. Vielleicht. Bei den vielen Weihnachts-Essen hast du ja auch mit der gesündesten Ernährungsweise keine Chance.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar