Aus der zweiten Reihe

Wer sagt das? Gartenarbeit macht zufrieden? Also mich nicht. Wenn ich im Garten umgraben muss, habe ich nachher Rückenschmerzen. Auch nach dem Wischen. Und im Winter, wenn ich die Einfahrt frei schippen muss, damit ich mit dem Auto auf die Strasse komme. Und wenn ich verdorrtes Zeug klein schnippeln muss, habe ich nachher Blasen. Hör mir nur auf mit gesunder Gartenarbeit! Das ist schlimmer als eine Sehnenscheiden-Entzündung vom Tischfussballspielen!

Zum Arzt? Nee, du, da gehe ich nicht hin. Habe auch keinen Hausarzt. Das ist ein veraltetes Modell. Wenn ich mal was habe, dann gehe ich gleich in den Notfall. Ist es schlimm, bin ich schon im Spital. Ist es nicht so schlimm, dann haben die dort Fachleute, die mir gleich ein Rezept verschreiben. Geht doch schneller, als warten, bis das Fräulein Zeit hat, das Telefon abzunehmen. Das einzige, was mich stört, sind die horrenden Parkplatz-Gebühren! Das ist eine Frechheit! Soll ich vielleicht mit dem ÖV ins Spital? Die Medis kann man ja auch gleich nebenan posten. Ich frage dann jeweils nach grossen Packungen. Könnte ja sein, dass man den Rest irgendwann nochmal brauchen kann. Lieber zu viel als zu wenig! Beipackzettel? Das lese ich lieber nicht. Vom Lesen bekommst du Kopfweh, von den möglichen Nebenwirkungen Bauchweh, und wenn du drüber nachdenkst, wird dir übel.

Wie bitte? Potenzmittel? Na ja, habe ich auch schon versucht. Natürlich habe ich mich an die Dosierung gehalten. Da hört man ja allerlei… Es soll ja so Trottel geben, die nehmen dazu noch Alkohol… Also genützt hat’s schon. Aber jetzt jedes Mal zuerst überlegen, ob man eins nehmen soll… Und dann zahlt das ja die Krankenkasse auch nicht. Ausser du kannst dir das vom Arzt verschreiben lassen…


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar