Treue? Du meinst in der Ehe? Ich war immer treu. Immer! Meine Frau? Keine Ahnung. Mir ist auch lieber, wenn ich es nicht weiss. Man liest ja hin und wieder etwas in der Zeitung, sollen ja ein Drittel aller Kinder Kuckuckskinder sein. Und durchs Buschtelefon hört man auch so Geschichten von Gehörnten. Geht meist an mir vorbei, ich bin nicht so einer der tratscht. Wie bitte? Natürlich habe ich hin und wieder einer Frau nachgesehen. Hübscher Po, nettes Gesicht, rassige Frisur, modisches Kleid… Ja, auch ein Ausschnitt kann interessant sein. Gibt ja auch manchen älteren Esel, der noch einer jungen Stute nachgestiegen ist… Wenn du mich fragst: Alles nochmal von vorne? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du nochmals Geige Nummer eins spielen kannst! Bald kriegt sie ein Kind von dir – oder auch nicht von dir, hahaha! – und dann bist du wieder Nummer zwo, wenn’s dumm geht ein Jahr später Nummer drei… Und dann bist du wieder in dieser Alltagsmühle.
Wo ich einkaufe? Halt dort, wo es billig ist. Renate schaut manchmal in der Zeitung oder Reklame, was gerade Aktion ist. Wenn sie Zeit hat, macht sie einen Menüplan. Ich fahr sie hin. Meist warte ich draussen, vor dem Laden. Da treff ich manchmal auch einen andern, der wartet. Dann halten wir einen Schwatz, aber nie lange, kommen ja bald die Frauen. Kann auch vorkommen, dass Renate will, dass ich den schweren Wagen schieb, wenn sie einen Grosseinkauf macht. Ob wir was? Schauen, ob die Lebensmittel Bio sind?
Das ist doch teurer! Und dann kleben die auch noch Label-Märkli drauf! Dann sind die Äpfel ja gar nicht mehr Bio! Da ist doch sicher Gift im Klebstoff! Und zu Hause musst du die Kleber noch wegnehmen und entsorgen! Nee, dann lieber günstig einkaufen. Was? Produkte aus der Schweiz soll ich kaufen? Warum denn? Weil die Aprikosen aus dem Wallis noch nicht reif sind? Weil sie teurer sind, obwohl sie nur durch die Schweiz reisen müssen? Da kauf ich doch lieber reife Aprikosen aus Griechenland. Die schmecken auch besser!
Hinterlasse einen Kommentar